Atlantis Energien -

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

Atlantis Energien

 


Atlantis


Atlantis ist ein mythisches Inselreich, das der antike griechische Philosoph Platon (427 bis 347 v. Chr.) als erster erwähnte und beschrieb.

Es war laut Platon eine Seemacht, die ausgehend von ihrer „jenseits der Säulen des Herakles“ gelegenen Hauptinsel große Teile Europas und Afrikas unterworfen hat.

Nach einem gescheiterten Angriff auf Athen sei Atlantis schließlich um 9600 v. Chr. in Folge einer Naturkatastrophe innerhalb „eines einzigen Tages und einer unglückseligen Nacht“ untergegangen.

Bei Atlantis handelt es sich um eine in Platons Werk eingebettete Geschichte, die – gleich den übrigen Mythen Platons – eine zuvor aufgestellte Theorie anschaulich darstellen soll. Der Hintergrund dieser Geschichte ist umstritten.

Weitere Informationen zu Atlantis findest du unter Wikipedia

Hat nun Atlantis tatsächlich existiert oder beruht es auf der Fantasie von "Geschichten"-Erzählern?

Auf jeden Fall gibt es wohl kaum einen Menschen, der noch nie von Atlantis etwas gehört oder gelesen hat.

Immer wieder kannst du in esoterischen oder spirituellen Kreisen auch auf die Philosophie stoßen, dass alle Menschen die zur Zeit hier auf Mutter Erde wieder inkarniert sind, bereits auch auf Atlantis gelebt haben.

Zu Zeiten Atlantis (wenn du davon ausgehst, dass es existiert hat) gab es sehr viele Priesterkasten und hohe Eingeweihte die über sehr große spirituelle Kräfte verfügten. Teilweise sollen sie mit so mächtigen Energien umgegangen sein, dass diese uns heute unvorstellbar erscheinen. Auch in dem Bereich Heilung waren die Atlanter unserer heutigen Menschheit angeblich weit voraus.

Spüre in dich hinein und wenn du mit den Energien von Atlantis in Resonanz gehst oder ein Teil von dir zu schwingen anfängt, so ist es für dich auf jeden Fall eine gute Idee, dich mit der Thematik Atlantis - atlantsiche Energien usw. auseinanderzusetzen.

Eine Unterstützung bieten dir dazu die hier auf den folgenden Seiten vorgestellten Ferneinweihungen und/oder Informationen.

Viel Freude und vielleicht (d)ein zurück-erinnern an ein Goldenes Zeitalter.

 
 
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü